Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 2015

 


Für Ferienobjekte mit Mietvertrag von:

Urlaub ist (am) Meer
Dörte Petersen
Schloßallee 36B
24960 Glücksburg
Tel. 04631-444544
Fax.04631-444553
Mobil 0171 2173877



1)

Die Buchung wird mit Unterschrift des Mietvertrages vom Gast und Anzahlung von der Reservierung zu einer Festbuchung. Mit Unterschrift bestätigt der Gast verbindlich die Buchung und die damit zu erfolgende Anzahlung.


2)

Die Anzahlung ist nach Vertragsabschluss, spätestens innerhalb von 7 Tagen zu tätigen.


3)

Das Ferienobjekt steht dem Gast am Anreisetag ab der im Mietvertrag angegebenen Anreisezeit zur Verfügung! Andere Vereinbarungen müssen schriftlich fixiert werden.


4)

Am Abreisetag erfolgt die Abreise ebenfalls laut den schriftlichen Bestimmungen im Mietvertrag! Andere Abreisevereinbarungen müssen schriftlich fixiert werden.


5)

Die Schlüsselübergabe am Anreisetag und die Schlüsselrückgabe erfolgt ebenfalls wie im Mietvertrag angegeben. Die Schlüsselrückgabe erfolgt immer in der Schlossallee 36B, 24960 Glücksburg. Ausgenommen sind Objekte in Olpenitz oder Objekte in denen die Rückgabe im Mietvertrag schriftlich anders fixiert wurde. Andere Vereinbarungen müssen schriftlich fixiert werden. Bei Zuwiderhandlung durch den Gast können diesem die entstandenen Kosten für die Schlüsselbeschaffung durch die Agentur Urlaub ist (am) Meer, D. Petersen in Rechnung gestellt werden.


6)

Hunde / Haustiere dürfen nur mitgebracht werden wenn diese im Mietvertrag aufgeführt sind.

Sollten Hunde/Haustiere im Objekt untergebracht sein, welche nicht im Mietvertrag fixiert sind oder schriftlich genehmigt wurden, wird eine Strafgebühr von mind. 1 Übernachtung berechnet. Hinzu kommt die regulären Kosten, welche für Belegungen mit Hund berechnet werden. Wir weisen daraufhin das eine Belegung mit nicht gemeldeten Hund(en) / Haustier(en) unzulässig ist!


7)

Der Gast verpflichtet sich , das Inventar und das Mietobjekt pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, Schäden, die während seines Aufenthaltes durch ihn, seine Begleiter oder Gäste entstanden sind, umgehend zu melden und zu ersetzen.


8)

Der Gast verpflichtet sich das Ferienobjekt am Abreisetag ,,besenrein,, zu verlassen. Eine detaillierte Information erhält der Feriengast bei Anreise und findet diese auch zusätzlich in der Informationsmappe im jeweiligen Ferienobjekt. Bei Nichteinhaltung kann eine zusätzliche Reinigungspauschale erhoben und ggf. mit einer hinterlegten Kaution verrechnet werden.


9)

Sollte für das Ferienobjekt eine Kaution hinterlegt worden sein und diese auch für den Stromverbrauch im Ferienobjekt dienen, ist der Gast verpflichtet die Stromangaben gewissenhaft und gründlich in das dafür vorgesehene Formular zu tragen. Dieses erhält der Feriengast bei Anreise.


10)

10.1
Ein Reiserücktritt muss immer schriftlich gemeldet werden. Am besten per Fax: 04631-444553 oder email urlaubistammeer@web.de. Der Mieter muss die Reiserücktrittversicherung selber abschließen.

10.2
Es werden folgende Rücktrittsgebühren erhoben:
Bis 10 Tage nach Vertragsunterzeichnung 10% von der Gesamtmiete
Bis 45 Tage vor Reiseantritt 20% von der Gesamtmiete
Ab 44 Tage vor Reiseantritt 50% von der Gesamtmiete
Ab 21 Tage vor Reiseantritt 90% von der Gesamtmiete
Bei Buchungen welche kurzfristig abgeschlossen wurden und die Anreise bereits in 21 Tagen oder weniger erfolgt, wird ein Reiserücktritt mit 90% der Gesamtmiete berechnet. Geht keine Stornierung in Schriftform ein, fallen 100% des gesamten Mietbetrages, auch wenn das gemietete Ferienobjekt nicht bezogen wird. Ihnen bleibt natürlich stets die Möglichkeit, einen Nachweis zu führen, dass der uns dadurch entstandene Schaden geringer oder gar nicht entstanden ist.

10.3
Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommenes Ferienobjekt nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Auszeiten zu vermeiden.

10.4
Wird das Ferienobjekt zum gleichen Buchungspreis anderweitig weitervermietet, können die unter Punkt 10.2 genannten Gebühren auf eine Gebühr von EURO 50,00 bestehen. Kann das Ferienobjekt nicht weitervermietet werden oder wird das Ferienobjekt nicht zum vollen Preis weitervermietet, gelten die unter 10.2 aufgeführten Gebühren.

10.5
Sofern der Mieter einen anderen Mieter im selben Zeitraum und zum gleichen Preis an seiner statt einsetzen kann, wird eine Änderung des Namens gegen Gebühr von EURO 50,00 akzeptiert. Die Mitteilung hierüber muss in schriftlicher Form erfolgen.

10.6
Der ursprüngliche Mietvertrag kann bis zum 21. Tag vor Beginn der Mietzeit gegen eine Gebühr von EURO 50,00, soweit dies möglich ist, umgebucht werden. Jede Umbuchung des ursprünglichen Mietvertrages ab und mit dem 21. Tag vor Beginn der Mietzeit als Stornierung (s.o.) mit nachfolgender Neubuchung bearbeitet.


11)

Es darf nur die im Mietvertrag angegebene Personenzahl das Ferienobjekt belegen. Tagesbesucher müssen sich bei Übernachtung dieser Person anmelden und durch die Agentur muss dieses eingewilligt werden. Die eventuell dafür zu berechnenden Mehrkosten sind dann umgehend zu entrichten.


12)

Bei Mängeln und Beanstandungen ist die Verwaltung und Agentur, Urlaub ist (am) Meer, D. Petersen, umgehend zu informieren. Tel. 04631-444544 (AB), Mobil 0171 217 38 77 & 0171 625 83 61 Diese ist beauftragt für Abhilfe zu sorgen, sofern dieses möglich ist. Kommt der Mieter durch eigenes Verschulden diesen Verpflichtungen nicht nach, stehen ihm keine Ansprüche zu. Die Verwaltung ist berechtigt, Ansprüche anzuerkennen.


13)

Bei Nutzung der Internetanschlüsse & W´lan Verbindungen mit Router, Speed-Box, IPad in den jeweiligen Ferienobjekten erklärt der jeweilige Feriengast, während seines Aufenthalts, das Passwort und Zugangsdaten nicht an Dritte weitergegeben werden und nimmt zur Kenntnis das die Nutzung zu rechtswidrigen Zwecken unzulässig ist. Der Gast hält den Wohnungseigentümer sowie die Betreuung & Vermittlung ist von jeglicher Haftung aus dieser Nutzung während des Aufenthaltes frei!


14)

Bei Buchungen der Ferienhäuser in Olpenitz wird sowohl auf den Internetseiten der Internetportale auf denen die Olpenitz Objekte angeboten werden als auch auf unserer Internetseite www.urlaub-ist-am-meer.de darauf hingewiesen das es auf dem Resort noch zu Baumaßnahmen kommt und kommen kann. Die Preise sind daher auch noch im reduzierten Preissegment angesetzt. Es bestehen keinerlei Ansprüche von Seiten des Gastes auf nachträgliche Mietminderung!



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